News
Band
Termine
Galerie
Media
Gästebuch
Links
Archiv

Nächster Gig:

%datum% - %headline%


Die Band

MarcoJuergenReneOliRainer

Jellyhead, das sind Rene Hossfeld (Gesang, Gitarre), Jürgen Roth (Gitarre, Background -Gesang), Marco Albrecht (Schlagzeug), Rainer Popp (Bass) und Oliver Beerbohm (Keyboard)
Für mehr Infos klicke auf die einzelnen Bandmitglieder-Icons

Jellyhead gibt seit etwa 10 Jahren und gegründet wurde die Band in Breitungen in Thüringen. Leider zerfiel die Band irgendwann aus privaten und beruflichen Gründen. Aber ein Teil der Bandmitglieder, darunter Rene und Marco, machte sich auf die Suche nach neuen Mitstreitern um die Band weiter am Leben zu halten und trafen dabei auf Jürgen und Thomas von "Wide Room" aus Bad Salzungen, denen es ähnlich ergangen war und nach dem Ausstieg einiger Musiker das Ende der Band drohte! Schnell wurde klar das man sich musikalisch auf gleicher Wellenlänge befand und so war es bald beschlossen Sachen sich zusammenzutun und einen Neubeginn zu wagen! Nach einigen Umbesetzungen traff dann irgendwann noch Rainer zur Band und somit war die heutige Besetzung perfekt!

Es wurde wieder regelmäßig geprobt und schnell ein umfangreiches Programm erarbeitet! Irgendwann Ende 2006 war dann klar: "Wir müssen raus aus dem Proberaum und wieder rauf auf die Bühne" und so gab es Anfang 2007 die ersten Auftritte in heutiger Besetzung. Angefangen von kurzen Gastauftritten bis zu Gigs über einen ganzen Abend gabs noch einigen Gelegenheiten uns live zu erleben!

Bei unsere Auftritten gibt's eine Zeitreise durch die letzten 50 Jahre Rock-Geschichte zu erleben! Angefangen mit Klassikern von Neil Young oder CCR über Billy Idol aus den 80'er, Bon Jovi aus den 90'er Jahren bis hin zu Songs von HIM oder den Red Hot Chili Peppers! Dazu noch ein paar deutsche Songs und so sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein - Hauptsache man steht auf guten Live-Rock! Denn für eins garantieren wir, jeder Ton den es auf unseren Gigs zu hören gibt ist 100% pur, live und handgemacht!

Copyright © 2008 by Jellyhead